Der Verein

Den SC Girkhausen gibt es seit mehr als 50 Jahren und er umfasst eine große Anzahl von skibegeisterten Mitgliedern. Skisport in Girkhausen – das ist gute Tradition und moderne Gegenwart.
Dass der Verein sich heute in dieser gefestigten Form darstellen kann, ist eine bedeutende Gemeinschaftsleistung, mit dem gemeinsamen Ziel:

Sport in all seinen schönen Formen zu betreiben und neue Freunde und Mitglieder hinzugewinnen!

Zu einem Skiclub gehört natürlich auch eine Skihütte. Sie befindet sich am Einstieg zum Loipengebiet „Auf der Steinert“ und steht für ein gastronomisches Angebot und diverse Feierlichkeiten zur Verfügung. Zur Inneneinrichtung gehören sanitäre Anlagen, in denen die Möglichkeit zum Duschen und Umkleiden besteht.

Unser Skilanglaufzentrum ist ein modernes „DSV Nordic-Aktiv-Zentrum“. Das Gebiet auf der Steinert wurde vom DSV (Deutscher Skiverband) zerifiziert.