Der erste Schnee

Hallo Skifreunde,

der erste Schnee ist gefallen. Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen eine Skating Trasse zu legen. Es ist eine kleine Runde die an den oberen Blockhütten auf der Steinert beginnt und dann Richtung Wildwiese weiterführt. Es ist eine geschlossene Schneedecke, aber es sollten alte Ski zum Start der Saison genommen werden.

Viel Spaß

Ski-Club Girkhausen

 

Skilanglauf lernen in Wittgenstein

Es müssen nicht immer gleich die Alpen sein. Wintersportler kommen auch in Wittgenstein auf ihre Kosten.

Skiclub Girkhausen

Das Skilanglaufzentrum “Auf der Steinert” wurde zu einem DSV Nordic Aktiv Zentrum erweitert und liegt oberhalb des Ortes Girkhausen. Die Nordic Zentren weisen ein gewachsenes Kernangebot im Bereich Skilanglauf auf, mit einer, durch ihre Höhenlage begünstigten vergleichsweise hohen Schneesicherheit. Aufbauend auf die schon bestehende Infrastruktur wird das Angebot qualitativ und quantitativ erweitert, um dann auch ganzjährig und in der schneefreien Zeit ein breites Angebot an nordischen Sportarten zu ermöglichen.

 

Quelle